Fischereiverein Höxter e.V.

Der Fischereiverein Höxter e. V. wurde im Jahr 1929 gegründet und offiziell am 17.05.1930 im Vereinsregister beim Amtsgericht Höxter eingetragen. Er ist als gemeinnützig anerkannt, zählt mit zu den Traditionsvereinen der Stadt Höxter und feierte im Jahr 2005 sein 75jähriges Vereinsjubiläum.

Der Fischereiverein Höxter e. V. ist u.a. Mitglied des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e. V. sowie des Landessportbundes NRW und der Weserfischereiwirtschaftsgenossenschaft.

Der Verein zählt rd. 220 aktive und passive Mitglieder und unterhält eine attraktive Jugendgruppe.

Wer Mitglied werden möchte, findet nähere Einzelheiten hierzu in der Vereinssatzung sowie im Unterpunkt Mitgliedschaft.

Parallel zur Weser, dem Angelgewässer des Vereins, verläuft der beliebteste Radwanderweg Deutschlands: der R1. Die Weser und zwei weitere Kiesteiche als Vereinsgewässer bieten Flora und Fauna einen idealen Lebensraum und sind ein Refugium für Angler und Erholungssuchende.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt?
Dann sehen Sie sich doch bitte die weiteren Seiten unserer Website an.